Spezialitäten


Man soll dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen.

Winston Churchill


Holunder- oder Fliederbeere

Holunder - schon von den Germanen hoch geschätzt und verehrt - entdecken wir heute seine unglaubliche Vielfalt und seinen intensiven Geschmack neu.

Alle Holunder Produkte sind so wunderbar fruchtig, unverwechselbar und richtig gesund!


Unser Holunder wächst ohne Chemie und Pflanzenschutzmittel auf unserer eigenen kleinen

Plantage und wird mühevoll von Hand geerntet.


fläminger Wurst- und Schinkenspezialitäten

Den ganz besonderen Geschmack unserer Kräuter-Leberwurst machen natürlich unsere eigenen regionalen Zutaten aus - aber auch ein Hauch Afrikas...

Mein Schwager lebt seit vielen Jahren in Namibia. Bei einem erlebnisreichen Besuch in Windhoek waren wir Gast bei einem befreundeten Ehepaar und durften dort hausgemachte Leberwurst probieren. Das Geschmackserlebnis war überraschend! Der typische Leberwurstgeschmack wurde von unzähligen Kräutern verfeinert.

Nach einer unheimlich langen Nacht, vielen afrikanischen Bieren

und unzähligen Bitten hat der Gastgeber mir das Rezept anvertraut.

 

Entgegen der Meinung von verschiedenen Fachleuten wurde unsere Kräuterleberwurst mit besonders hohem Leberanteil und verschiedenen mageren Wildfleischsorten zu dem,

was sie ist - EINFACH LECKER!

Die afrikanische Kräutermischung vollendet mit unseren Gartenkräutern diese unbeschreibliche Komposition.

 

In limitierter Auflage bekommen Sie in unserem Hofladen 

pikante Wildzungenwurst, feine Kopffleischwurst

und luftgetrocknete Schinkenspezialitäten - leicht gesalzen und traditionell gereift.

 



Kalte Füße?

Unser Saisonangebot an Glühweinen reicht je nach Ernte von Bratapfel über Holunder, Erdbeere und Mehrfrucht.